Maifest beim St. Georg-Corps

Werbung

Lintorf. Am Maifeiertag hatte das St. Georg-Corps wieder zur traditionellen Radtour mit anschließendem Programm am Vereinsgelände an der Wedauer Straße geladen. Rund 65 Gäste waren dabei, als der Maibaum aufgestellt und die Maikönigin ermittelt wurde. Genja Scheyk löst Lissy Pfeif als Maikönig der Schützenformation ab.

Pünktlich starteten etwa 30 Radler auf einen fast 15 Kilometer langen Rundkurs. Nach gut zwei Dritteln der Strecke wartete am Angermunder Sportplatz bereits Leon Groten auf die Gruppe mit kühlen Erfrischungen. Wie immer war die Stecke von Karl-Heinz Jörgens ausgesucht worden.

Nach der Rückkehr der Radfahrer zum Clubheim begrüßte Jens Jörgens, Vorsitzender der Schützenformation, die rund 65 Gäste herzlich. Der zweite Vorsitzende Marcus Leichtl eröffnet dann das Büffet. Anschließend wurder der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt.

Dann begannen die Spiele, um die neue Maikönigin zu ermitteln. Minigolf, Sackwerfen und Shuffelboard waren die Spiele, in denen sich die Kandidatinnen zur Maikönigin in diesem Jahr messen mussten. Genja Scheyk, die Lebensgefährtin des Königs des St. Lambertus-Corps Erwin Partoll, setzte sich bei den Spielen mit einem Punkt Vorsprung durch.

Das St. Georg-Corps ist eine von neun Formationen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464.

Foto: privat

Werbung