TuS Lintorf: U16-Basketballer holen Meistertitel

Werbung

Lintorf. Die Slam Sonics (U16) der Basketballabteilung des TuS 08 Lintorf sind Kreisligameister der Saison 2022/2023. Genau genommen sogar Doppelkreisligameister. Mit einer makellosen Bilanz von 16 Siegen ohne eine einzige Niederlage sicherten sich die Slam Sonics von Trainer Mario Kurth mit großem Abstand den ersten Platz der Gesamttabelle der Kreise Mettmann (ME) und Rheinisch-Bergischer-Kreis (RBK). Die beiden Kreisligen mit insgesamt zehn Teams waren zusammengelegt worden. Eine überragende Leistung, worauf die gesamte Mannschaft stolz ist.

Vor heimischem Publikum fand jetzt das letzte Saisonspiel gegen SG Langenfeld (dritter Platz) statt, das mit 73:44 souverän gewonnen wurde. Im Anschluss gab es als Überraschung für die Spieler Meistertiteltrikots, die Trainer Kurth extra anfertigen ließ. Gebührend gefeiert wurde noch am selben Abend bei einem gemeinsamen Teamessen auf italienische Art.

Foto: privat

Werbung