Brandstiftung am Breitscheider Weg?

Werbung

Lintorf. Am späten Dienstagabend, 2. Mai, brannte ein Mazda 3 auf dem Breitscheider Weg vollständig aus. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr über einen Fahrzeugbrand am Breitscheider Weg informiert. Bei ihrem Eintreffen stellten sie fest, dass ein weißer Mazda 3, welcher in Höhe der Autobahnunterführung am Fahrbahnrand geparkt war, in Vollbrand stand.

Obwohl die Feuerwehr rasch löschte, konnte nicht verhindert werden, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Breitscheider Weg gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und schätzt den entstandenen Schaden auf circa 10.000 Euro. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Foto: Polizei

Werbung