Lintorfer bringen Hilfsgüter ins Ahrtal

Werbung

Lintorf. Weitere Hilfsgüter und Spenden sind in Bad Neuenahr angekommen. Nicole Nieß (knieend) hat gemeinsam mit weiteren Helfern aus Lintorf und Ratingen drei Kleintransporter voller Sachspenden in die Flutregion gefahren. Ihr Mann Andreas Nieß, zweiter Chef der Lintorfer Schützen, hatte die Sammel- und Spendenaktion ins Leben gerufen..

Nicole Nieß, Ratinger Ex-Karnevalsprinzessin, die Lintorfer Schützen Frank Gröschel (rechts) und Jürgen Hademer (Zweiter von rechts) und der Ratinger Schorch (links) waren tief getroffen, von den Zerstörungen im Ahrtal.

Betroffen waren die Helfer auch von dem Schicksal der kleinen Marie (Mitte) und ihren Eltern. Der gesamte Hausstand ist zerstört einschließlich des Kinderzimmers und dem gesamten Spielzeug. Nicole Nieß übergab der Vierjährigen einen Karton mit Spielzeug. Den Eltern überreichte sie einen Teil der Geldspenden der Lintorfer Schützen, damit sie für Marie ein neues Kinderzimmer einrichten können, wenn das Haus wieder bewohnbar ist.

Die zahlreichen Sachspenden aus Lintorf, Ratingen und Umgebung brachten die vier Helfer in eine zentrale Sammel- und Ausgabestation. Dort können sie die Betroffenen aus dem Ahrtal abholen. Derzeit sind auch Schulranzen gefragt. denn in Rheinland-Pfalz beginnt Ende August wieder die Schule.

Werbung