Leichtathleten mit guten Ergebnissen in Kettwig

Werbung

Lintorf. Beim Sportfest in Kettwig zeigten die Nachwuchs-Leichtathleten (U12 und U14) des TuS 08 Lintorf wieder gute Leistungen. In allen gemeldeten Disziplinen war mindestens ein Lintorfer Athlet im Finale. Der TuS Lintorf war mit zehn Sportlern angereist.

Für Ben Gaida und Jannik Daniel war es der erste Wettkampf über 75 Meter. Hier schlugen die Beiden sich hervorragend. Ben Gaida wurde Sechster. Er blieb unter zwölf Sekunden. Im Weitsprung hatte Jannik Daniel Pech, da sein weitester Sprung leider ungültig war und er daher das Finale knapp verpasste. Ben Gaida durfte als Achter ins Finale einziehen.

Über die Hürden (50 Meter) dominierte der TuS 08 Lintorf in der Altersklasse W11. Sienna Dahl wurde Dritte, Kimberley Minski Vierte, Carolin Strufe Sechste und Neele Lohff Achte.

Über 50 Meter Sprint erreichte Sienna Dahl den vierten Platz, während sich Caroline Strufe in einem Starterfeld von 35 Teilnehmerinnen den zehnten Platz sicherte.

Auch im Weitsprung zeigten die TuS-Athletinnen ihr Können. Hier belegten Kimberley Minski den zweiten Platz, Sienna Dahl den dritten, Isabell Strufe den sechsten und Carolin Strufe den achten Platz.

Neele Lohff holte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung (30 Meter) den zweiten Platz im Ballwurf. Das Finale wurde mit Isabell Strufe auf dem vierten und Carolin Strufe auf dem achten Platz komplettiert.

Foto: privat

Werbung