Kurzzeitig Winter in Lintorf

Werbung

Lintorf. Die Meteorologen behielten Recht, die Kinder freute es. Doch der Wintereinbruch am Donnerstag Nachmittag hielt nicht lange. Nach nur zehn Minuten war der Spuk wieder vorbei. Die Sonne schien wieder vom blauen Winterhimmel!

Am frühen Nachmittag überraschte der Schneefall viele. Für wenige Augenblicke fühlte man sich fast wie in einem arktischen Schneesturm. Wer aber nicht schnell genug in die Winterschuhe schlüpften konnte, stand dann im Wintermantel in der Sonne. Die Redaktion hatte nicht einmal die Zeit, ins Dorf zu fahren und zu schauen, ob der Wintereinbruch ein Verkehrschaos auf der Speestraße verursachte. So schnell war der Winter vorbei.

Immerhin wissen wir jetzt, dass es auch in Lintorf immer noch einmal schneien kann. Ob es sich lohnt, deswegen einen Schneeschieber anzuschaffen, sei dahingestellt.