Küche: Gnocchi mit Spargel

Werbung

Lintorf. Es ist Spargelzeit und selbst wenn man nicht vollkommen verrückt nach den schlanken Stangen ist, lohnt es sich sie ab und an doch auf den Speiseplan zu setzen. Die grünen Stangen eignen sich besonders zum Braten und für herzhafte Gerichte. Im heutigen Rezept bereiten wir sie auf die schnelle Art mit Gnocchi aus dem Kühlregal zu und verarbeiten dabei noch ein paar vom Vortag übrig gebliebene Champignons.

Für 2 – 3Portionen: 500g Gnocchi aus dem Kühlregal, 1 Bund grüner Spargel, ca. 125g Champignons, 1 Becher Schmand, etwas Milch, Pfeffer, Salz, 1-2 Salbeistängel, 1 Bund frische Petersilie, 50g geriebenen Parmesan, etwas Butter zum Anbraten

Die Champignons waschen, putzen und vierteln. Petersilie und Salbeiblätter waschen und klein hacken. Die unteren Drittel der Spargelstangen schälen. Die Stangen in etwa 4cm lange Stück schneiden. Etwas Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin kross anbraten. Gleichmäßig mit dem Pfannenwender drehen und auf einen großen Teller geben wenn sie außen schön braun sind. Erneut etwas Butter in die Pfanne geben und die Spargelstücke darin unter Wenden ebenfalls anbraten. Die Spargelspitzen erst später in die Pfanne geben. Sind die Spargelstücke leicht gebräunt werden die Champignonviertel dazu gegeben. Alles gut mischen und nun die Gnocchi und die Spargelspitzen zum Gemüse geben. Die Hitze etwas reduzieren und den Schmand unterrühren. Ist die Mischung noch etwas trocken kann man gut etwas Milch hinzugießen. Das Gericht kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und die gehackten Kräuter hinzugeben. Alles noch einmal gut durchmischen, etwas Parmesan darüber streuen und dann servieren.

Werbung