Kenia-Hilfe: Schuhe für Kindergartenkinder

Werbung

Lintorf. Bereits vor einem halben Jahr teilte die Ratinger Kenia-Hilfe stolz mit, dass alle Schüler ihrer Ratinga School mit neuen Schuhen ausgestattet worden waren. Jetzt sind auch die Kindergartenkinder der Schule in Kenia mit Schuhen ausgestattet worden. Karin und Peter Mentzen von der Kenia-Hilfe waren bei der Übergabe der Schuhe an die Kinder dabei.

Stefan Wenzel, Geschäftsführer der in Ukunda in der Nähe der Schule neu erbauten Schuhfabrik und gleichzeitig auch Leiter der Mecaela Academies, hat immer auch das Wohl der Ratingaschüler im Sinn. Private Sponsoren hatten Geld an die Kenia-Hilfe überwiesen, das nicht zweckgebunden für Patenschaften gedacht waren. So war es Wenzel ein besonderes Anliegen, endlich auch die Kindergartenkinder der Ratinga School mit neuem, festem Schuhwerk auszustatten. Viele Eltern können sich für ihre Kinder kein Schuhwerk leisten, so dass sie zwar in ihrer Schuluniform, aber oft mit Gummilatschen zum Kindergarten kommen.

Als Karin und Peter Mentzen, die beide für die Kenia-Hilfe aktiv sind, zusammen mit ihrem Enkel und dessen Freund ihren Besuch ankündigten, hatte Micki Wenzel, die sich sehr liebevoll um alle Ratingaschüler kümmert, die Idee, diesen Besuch zum Anlass zu nehmen, eine Feier mit der Übergabe der Schuhe in der Mensa der Schule zu veranstalten.

Doch zunächst besichtigten die Lintorfer die Ratinga School mit ihrem schmucken neuen Dach und dem großen Erweiterungsbau für acht Klassen. Der rührige Schulleiter Ronald führte seine Gäste durch alle Klassen, wo sich die Schüler über die Besucher freuten und sie fröhlich begrüßten. Höhepunkt des Besuches wurde dann jedoch die Übergabe der neuen Schuhe an die Kindergartenkinder. Die Kinder wurden einzeln nach vorne gerufen und erhielten aus den Händen ihrer Lehrer die sehnsüchtig erwarteten neuen Schuhe. Mit lustigen Gesängen und Tänzen feierten die Kinder das besondere Ereignis.

Foto: privat

Werbung