Ice Aliens: Deutliche Niederlage in Neuwied

Werbung

Ratingen. Mit einem klaren Sieg (5:1) schieben sich die Bären aus Neuwied in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Ice Aliens heran. Was Trainer Frank Gentges schon mehrfach angeführt hatte, bestätigte sich in diesem Spiel: “Wenn wir Neuwied schlagen wollen, dann muss bei uns alles stimmen.“ Dies war am Sonntagabend nicht der Fall, denn die Abgänge und krankheitsbedingten Ausfälle in der Defensive machten sich bemerkbar. Zusätzlich liefen die Bären mit breiter Brust auf, hatten sie doch bereits am Freitag und am Samstag ihre Spiele im Inter-Regio-Cup gewonnen.

Dabei fing das Spiel mit Vorteilen für die Ratinger an. Nach zehn Minuten setzte Kapitän Dennis Fischbuch mit einem Pfostentreffer die erste Duftmarke, Neuwied war noch nicht im Spiel angekommen. Die Ice Aliens erspielten sich weitere Chancen, versäumten aber ins Tor zu treffen. Durch zwei individuelle Fehler in der 13. und der 20. Minuten ging Neuwied mit 2:0 in Führung, was gleichzeitig der erste Pausenstand war. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Bären die Kontrolle über das Spiel, die Ice Aliens konnten nur noch reagieren. Ein Tor in der 26. Minute brachte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Im letzten Drittel erhöhte Neuwied auf 4:0, ehe Stefan Traut in der 51. Minute den Ehrentreffer für die Ice Aliens erzielte. Den Schlusspunkt setzten die Bären in der 55. Minute zum 5:1.

Den deutlichen Unterschied in diesem Spiel erklärte Trainer Gentges: „Bei uns war insbesondere durch den Ausfall von Maik Klingsporn klar zu sehen, dass wir nur zwei Verteidiger hatten, die dieses Niveau haben. Letztendlich macht die Reihe mit den beiden Importen wieder einmal drei der fünf Tore und das war für uns nicht zu kompensieren.“

Foto: Ice Aliens

Werbung