Hoher Sachschaden nach Alkoholfahrt

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Samstag, 10. September, hat ein völlig betrunkener Autofahrer einen Auffahrunfall verursacht. Es entstand hohrer Sachschaden.

Gegen 12:10 Uhr hatte 39 Jahre alter Duisburger mit seinem VW Passat an einer roten Ampel an der Auffahrt zur A52 gestanden. Als die Ampel auf Grün sprang und der Mann seine Fahrt fortsetzen wollte, krachte ihm plötzlich von hinten ein Auto (ebenfalls VW Passat) ins Heck.

Als die hinzugerufene Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des anderen Passats augenscheinlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest bei dem 54-jährigen Ratinger ergab rund 3,2 Promille (1,61 mg/l).

Der Autofahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo jedoch festgestellt wurde, dass er nur leicht verletzt war. Ferner wurde ihm zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem beschlagnahmten die Polizeibeamten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Foto: Polizei

Werbung