Hoher Sachschaden an Sportplatz durch Vandalismus

Werbung

Ratingen. In der Nacht zu Mittwoch, 27. April, haben bislang noch unbekannte Sachbeschädiger für einen großen Schaden auf der städtischen Sportanlage an der Schwarzbachstraße gesorgt.

Am Mittwochmorgen stellte gegen 10 Uhr ein Verantwortlicher des betroffenen Fußballvereins fest, dass auf einem kleinen umzäunten Fußballplatz neben dem Hauptfeld die Netze der Kleintore zerschnitten worden waren. Zudem hatten Unbekannte die Banden und den Belag des Platzes an einigen Stellen mit Teer übergossen. Außerdem hatten sie vor beiden Toren Glasscherben, zerbrochene Flaschenhälse und Nägel ausgelegt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt rund 50.000 Euro.

Am Abend informierte der Verein die Polizei über die Sachbeschädigungen, welche nun Ermittlungen eingeleitet hat. Hierbei konnten bislang jedoch noch keine Hinweise auf die Täter oder das Motiv erlangt werden.

Daher fragt die Polizei, wer in der Nacht zu Mittwoch, 27. April, verdächtige Beobachtungen am Sportplatz gemacht oder weiß, wer für die Sachbeschädigungen verantwortlich ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit entgegen, Telefon 02102(9981-6210.

Foto: Polizei

Werbung