Hochbetrieb bei Lintorfer Lichtern

Werbung

Lintorf. Am Donnerstagabend hatte die Werbegemeinschaft Lintorf zu den Lintorfer Lichtern eingeladen. Zahlreiche Lintorfer folgten der Einladung und bummelten gemütlich über Speestraße, Am Markt und Konrad-Adenauer-Platz. Sie blieben an den Ständen stehen, die die Geschäftsleute vor ihren Läden aufgebaut hatten, genossen die eine oder andere angebotene Leckerei und hielten einen Plausch.

Die Werbegemeinschaft ist zufrieden mit dem Abend. Es waren deutlich mehr Menschen unterwegs als sonst am frühen Abend. „Ich finde, so voll war es bei den Lintorfer Lichtern noch nie“, sagte eine Lintorferin, die mit Einkaufstaschen bepackt aus einem der Geschäfte kam.

Die allgemeine Stimmung an diesem Abend: Nach dem langen Coronastillstand ist endlich wieder etwas los in Lintorf.

Pünktlich um 18 Uhr hatte Helga Krumbeck, Vorsitzende der Werbegemeinschaft, die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Auch wenn es noch nicht wirklich kalt war, so kam doch ein wenig Advents- oder vorweihnachtliche Stimmung auf.

Unvermeidlich, aber sicher sinnvoll, waren die stichprobenartigen Kontrollen zur Einhaltung der 3G-Regel bei den Besuchern der Lintorfer Lichter durch einen Sicherheitsdienst. Die Menschen nahmen es gelassen.

Werbung