Hermes sorgt für Unruhe an den Dieken

Werbung

Lintorf. Ende April berichtete die CDU Lintorf von Anwohnerbeschwerden, wegen des zunehmenden Lieferverkehrs an den Dieken (der Lintorfer berichtete: CDU: Anwohner besorgt über neuen Hermes-Umschlagplatz). Jetzt meldet sich ein Eigentümer mit Fotos des morgendlichen Geschehens in dem Wohngebiet.

Unser Leser stand in dieser Woche am frühen Morgen an der Einfahrt zur Siemensstraße. Er wartete auf einen Handwerker. „In kaum 20 Minuten rasten rund 20 weiße Kleinlaster der Firma Hermes vorbei zur Firma VCK Logistics“, schreibt uns der Lintorfer. Die Versandhandelsfirma Hermes hat auf dem Gelände des Logistikunternehmens ihre neue zentrale Anlaufstelle.

Die Fahrzeuge nehmen, von der A524 kommend, den Weg vom Kreisverkehr an der Bissingheimer Straße auf die Brandsheide, um danach links in die Duisburger Straße abzubiegen. Schließlich fahren durch das Wohngebiet An den Dieken zum neuen Umschlagplatz, schildert uns der Hauseigentümer. Dabei sollten die Transporter eigentlich bis zur Kreuzung Rehhecke und Breitscheider Weg fahren, um über den Breitscheider Weg die Straße An den Dieken zu erreichen. Dieser Weg ist allerdings ein paar hundert Meter weiter.

Das Foto zeigt, dass sehr viele Lieferfahrzeuge morgens den Standort anfahren. „Die Anwohner sind schon durch den Lärm andere schwerer Fahrzeuge belastet“, weiß unser Leser. Es fahren dort ständig Tieflader und Bagger der Firma Vennes und eine große Anzahl Busse der Firmen Wega und Mesenhohl vorbei. In einem Schreiben an die Stadtverwaltung schildert er den Zustand. Er schließt mit einer einfachen Bitte: „Machen Sie sich selbst ein Bild davon und installieren eine entsprechende Verkehrsbeschilderung!“

Foto: privat

Werbung