Handball: TuS mit Sieg in neue Saison

Werbung

Lintorf. Die Handballer des TuS 08 Lintorf startet mit einem Sieg (33:29) gegen den TSV Aufderhöhe in die neue Saison. Der Auftakt nach dem Aufstieg in die Oberliga ist damit gelungen.

Schon zur Mitte der ersten Halbzeit führten die Lintorfer mit fünf Toren (8:3). Bis zum Pausenpfiff bauten sie die Führung sogar auf sechs Tore (18:12) auf. Auch wenn der TSV Aufderhöhe am Ende auf vier Tore heran kam, so war der Sieg der Lintorfer im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Oberliga nie gefährdet.

Die Zahl der Besucher hätte allerdings größer sein können. Doch hatten die Handballer mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Das Dorffest und das Benefizkonzert, die gleichzeitig stattfanden, lockten wohl auch viele Handballfans.

Kommenden Samstag müssen die Lintorfer bei Borussia Mönchengladbach antreten.

Foto: privat