Handball: TuS 08 „daheim“ gegen Überruhr

Werbung

Foto: privat

Lintorf. An diesem Mittwoch, 17. April, empfängt der TuS 08 Lintorf den langjährigen Rivalen HSV Überruhr zum Nachholspiel in der Handball-Oberliga. Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Ausweichhalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West.

Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg (30:25) beim TSV Kaldenkirchen war die Erleichterung bei der Truppe von Trainer Andre Fink groß. Obwohl der TuS Lintorf zwischendurch einen Sechs-Tore-Vorsprung verspielte, blieb die Konzentration hoch. So brachte die Mannschaft in den letzten zehn Minuten den verdienten Sieg nach Hause.

Nun geht es gegen den Uralt-Rivalen HSV Überruhr weiter. Überruhr besiegelte am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtssieg (35:26) den Abstieg der Neusser in die Verbandsliga. In der Vergangenheit waren gerade die Duelle der Lintorfer mit Überruhr immer hart umkämpft. So auch der Hinspielerfolg (23:20), der erst in den Schlussminuten klargemacht wurde.

Personell sieht es bei Lintorf soweit gut aus. Jan Lenzen ist von seiner Australien-Reise zurückgekehrt. Dafür fällt bis zum Saisonende Andi Kropp aus, der an einer Handverletzung laboriert. Er muss operiert werden.

Die Gäste aus Überruhr haben sich nach einem schwachen Saisonstart inzwischen deutlich stabilisiert. Mit 22:22 Punkten sind sie Tabellensiebter. Drei Siege hintereinander zeigen die sehr gute Form der Essener. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.

Werbung