Sonntag Citylauf des TuS 08 Lintorf

Werbung

Volkslauf des TuS 08 Lintorf 1972 (Foto: Gustav Schröder/Archiv Heimatverein)

Lintorf. Am kommenden Sonntag, 21. April, findet der 15. Citylauf des TuS 08 Lintorf statt. Start und Ziel sind auf der Speestraße. Um 10:30 Uhr eröffnen die Bambini mit ihrem Lauf über 500 Meter die Veranstaltung. Der Startschuss zum abschließenden Hauptlauf über 10.000 Meter fällt um 13 Uhr. Marcus Eichler und Gladys Just moderieren den Wettbewerb. Stand Mittwochabend haben sich bereits über 750 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Ob die 1000er-Marke erreicht wird, wie sich Organisator Tim Mazaitis wünscht, wird sich zeigen müssen.

Bereits in den 1960er und 1970er Jahren gab es in Lintorf eine große Laufveranstaltung. Damals organisiert und durchgeführt von der Leichtathletikabteilung des TuS 08 Lintorf. Neben den Laufwettbewerben gab es damals auch eine Wanderstrecke, an der viele Familien teilnahmen.

Das Foto zeigt den Start auf der Jahnstraße zu einem der Schülerläufe im Jahr 1972.

Mehr Info zum Citylauf

Werbung