Handball: Motivationsprofi bei der Ersten

Werbung

Lintorf. Am Dienstagabend war Ex-Profi und jetzige Motivationstrainer David Breuer zu Gast bei der ersten Mannschaft der Handballer des TuS 08 Lintorf. In einem sehr kurzweiligen Vortrag über Gewinner-Denkweise, Körpersprache, Motivation und Willenskraft berichtete Breuer auch von seiner langjährigen Karriere als Erst- und Zweitligaspieler. Er erklärte wie er sich selbst dabei motivierte und entsprechende persönliche Ziele setzte. Der Erfolg gab ihm seinerzeit Recht. David Breuer ist bis heute mit insgesamt 317 Treffern Rekordtorjäger der zweiten Handball-Bundesliga.

Am Ende des rund 75-minütigen Vortrages stellte David Breuer positiv fest, dass die Lintorfer Handballer bis zum Ende äußerst aufmerksam den Worten des Motivationsprofis folgten und kein Spannungsabbau feststellbar war.

Foto: privat