Handball: Lintorf unterliegt Spitzenreiter

Werbung

Lintorf. Am Samstagabend verlieren die Handballer des TuS 08 Lintorf vor heimischen Publikum gegen den Spitzenreiter der Oberliga, DJK Unitas Haan, mit 31:38 (12:18) Toren. Aufsteiger Lintorf ist nach drei Spieltagen Zehnter der Tabelle.

Die Lintorfer hielten lange mit dem klaren Favoriten Haan mit. Die Gartenstädter konnten sich zunächst nicht wirklich absetzen. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit vergrößerte DJK Unitas den Toreabstand deutlich, so dass Haan mit sechs Toren Vorsprung in die Pause ging. Zwar kam der TuS 08 Lintorf Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal bis auf zwei Tore an den Tabellenführer heran. Doch in der Schlussphase des Spiels zog Haan wieder davon.

Kommenden Sonntag treten die Lintorfer Handballer beim Tabellennachbarn HSV Überruhr an.