Handball: C-Jugend verliert in torarmen Spiel

Werbung

Lintorf. In einer torarmen Begegnung unterliegen die Handballmädchen der C-Jugend vom TuS 08 Lintorf am Sonntag gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade mit 4:15 Toren.

Im Vorfeld hatte Trainerin Lara Buschhaus einige Ausfälle für das Meisterschaftsspiel zu beklagen. So musste der gesamte Rückraum ersetzt werden. Hier erwies es sich als großer Vorteil, dass der Kader der weiblichen C-Jugend mittlerweile sehr stark angewachsen ist.

Beide Mannschaften lieferten sich eine große Abwehrschlacht. Kaum ein Ball ging durch die Abwehrreihen. Und wenn doch einmal ein Ball durch kam, dann waren beide Torhüterinnen kaum überwindbar. Doch mit fortlaufender Spielzeit trafen die Mädchen aus Hiesfeld/Aldenrade das Lintorfer Tor.

Die Grün-Weißen hatten dagegen einfach kein Wurfglück. Erst in der 20. Minute fiel der erste Treffer für die Angerländer Mannschaft. So ging es mit einem 1:6 in die Halbzeitpause.

Nach einigen personellen Umstellungen lief es für die Lintorferinnen in der zweiten Spielhälfte in der Offensive besser. Esma lieferte eine ganz starke Leistung ab. Auch Muriel gefiel durch ihr gutes Stellungsspiel. Immerhin erzielten die Mädchen noch drei weitere Tore. Insgesamt war das aber zu wenig.

„Jetzt heißt es, sich sammeln und neu sortieren für die nächste Aufgabe beim SV Heißen II“, resümierte Lara. Buschhaus nach dem Spiel.

Foto: privat

Werbung