Für sie oder für ihn

Werbung

Lintorf. Es ist wieder Weinmarkt in Lintorf und der Wettergott hat es mit den Winzern und Lintorfern bisher gut gemeint. Bei schönstem Wetter können die edelsten Tröpfchen probiert und natürlich auch gekauft werden. Die eine oder andere Flasche ist dann sicherlich auch als Geschenk gedacht. Eine originelle, mit Liebe gemachte Verpackung wertet den Inhalt noch weiter auf. Wie wäre es also einmal mit einer Flasche ganz speziell für sie oder ihn verhüllt. Die Flasche für den Herrn zeigt sich im eleganten Jacket. Dafür wird ein etwa 20-22cm breiter und je nach Flaschengröße 12-14cm hoher, schwarzer Bastelkartonstreifen zugeschnitten. Dieser wird dann um den Flaschenbauch gelegt und die oberen Ecken vorsichtig nach außen zum Revers umgefaltet. Aus einem doppelt gelegten, halben Blatt Kopierpapier entsteht das Hemd. An den beiden Längsseiten wird unterhalb des oberen Viertels ein Schnitt gemacht und die entstandenen Laschen dann zum Hemdkragen zur Mitte gelegt. Die Kragenspitzen werden von einer kleinen, schwarzen Fliege gehalten, die mit einem Klecks Kleber auf dem Hemd fixiert wird. Nun hält man das Hemd vor die Flasche, gibt seitlich zwei Kleckse Kleber auf den Hemdkörper, legt den Jacketstreifen vorsichtig von hinten um die Flasche und drückt ihn vorn auf die Kleberpunkte. Kurz halten und trockenen lassen; nun liegt das Jacket wie eine Manschette um den Flaschenbauch. Wer mag, schneidet aus dem schwarzen Karton noch einen Schnurrbart aus und klebt diesen an den Flaschenhals.

Die Damenflasche kommt im schwingenden Sommerkleid daher. Eine detaillierte Faltanleitung, die ich schriftlich nicht besser liefern könnte, gibt es als Video unter diesem Link. Die Anleitung Schritt für Schritt nacharbeiten und das Kleid mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband am Flaschenbauch befestigen. Zur Sicherheit kann man ein kleines Satinbändchen um die Flasche binden, das v orn wie ein kleines Gürtelchengenau auf der Kleidertaille sitzt. Der Rest einer alten, gehäkelten Drahtkette mit Blümchen fungiert als Kette am Flaschenhals. Stattdessen kann man aber genau so gut ein kleines Bändchen drum binden und ein kleines Dekostreuteil als Kettenanhänger aufkleben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.