Fahnenschmuck für St. Anna

Werbung

St. Anna-Kirche mit Fahnenschmuck

Lintorf. Anlässlich des heutigen Fronleichnamsfestes schmückt die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 seit ein paar Jahren wieder den Turm von St. Anna mit Fahnen. Die Bruderschaft knüpft damit an eine alte Tradition aus dem vergangenen Jahrhundert an. In diesem Jahr findet zwar erneut wegen der Coronapandemie weder die Fronleichnamsprozession statt, noch ermittelt die Bruderschaft ihre Traditionsmajestäten, doch trotzdem haben die Schützen Josef und Matthias Melchert wieder die Fahnen auf dem Kirchturm angebracht.

“Ganz herzlichen Dank für Eure Arbeit vom Vorstand und der gesamten Bruderschaft und sicher auch vielen anderen Lintorfer”, kommentiert Schützenchef Andreas Preuß die Arbeit der Vereinsmitglieder. Übrigens müssen die beiden die Fahnen natürlich in den kommenden Tagen auch wieder herunterholen.

Werbung