Erstkommunion am Wochenende in St. Anna

Werbung

Lintorf. Am Wochenende feierte die katholische Kirchengemeinde St. Anna das Fest der ersten heiligen Kommunion in der Johanneskirche im Lintorfer Norden. Gut 30 Mädchen und Jungen aus Lintorf empfingen dieses Sakrament in insgesamt sechs feierlichen Messen.

Wie schon im vergangenen Jahr musste die Feier der Erstkommunion vom Frühjahr in den September verlegt werden. Auch musste erneut in kleinen Gruppen gefeiert werden. So empfingen jeweils fünf bis sechs Jungen und Mädchen in der Johanneskirche die Erstkommunion. Begleitet wurden sie bei der Messe von Verwandten und Freunden.

Drei Messen fanden jeweils am Samstag und Sonntag statt, je zwei vormittags und je eine am frühen Nachmittag. Die Messen hielt Pfarrer Benedikt Zervosen. Pastoralreferent Martin Kalff hatte die Messen mit den Kindern vorbereitet.

Bei drei der Messen stellte erneut die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 die Ordner. Dafür bedankten sich Pfarrer Zervosen und Pastoralreferent Kallf herzlichst bei den Schützen.

Werbung