Einbruch in Schule am Karl-Mücher-Weg

Werbung

Ratingen. In der Nacht zu Dienstag, 16. August, wurde in ein im Umbau befindliches Schulgebäude am Karl-Mücher-Weg 2. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine verschlossene Umzäunung der Baustelle. Über ein am Gebäude befindliches und mit großen Planen verkleidetes Baugerüst gelangte man an ein Fenster in der ersten Etage. Dieses wurde geöffnet und als Ein- und Ausstieg genutzt. Aus einem Raum im Erdgeschoss des Rohbaus verschwanden danach mindestens drei elektrische Baumaschinen (Flex, Stemmhammer, Bohrmaschine) im Gesamtwert von mehr als 1200 Euro. Wie die schwere Beute abtransportiert wurde und ob dazu ein Täterfahrzeug benutzt wurde, ist noch Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Foto: Polizei

Werbung