Einbrecher stehlen Wein im Wert von mehreren zehntausend Euro

Werbung

Foto: Polizei

Ratingen-West. Bislang noch unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag, 29. Dezember, in eine Lagerhalle eingebrochen. Dort entwendeten sie nach dem Stand der Ermittlungen eine größere Summe Bargeld und Kisten mit Wein im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Die Einbrecher schlugen zwischen 18 Uhr am Mittwochabend und 11 Uhr am Donnerstagvormittag ein rückwärtig gelegenes Fenster des Gebäudes am Sandbach ein, durch das sie dann in das Innere des durch verschiedene Unternehmen als Lagerhalle genutzten Gebäudes gelangten.

Sie durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Unter anderem entwendeten sie einen Safe mit Bargeld und mehrere Kisten mit hochwertigem Wein. So entstand nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ein Gesamtbeuteschaden in Höhe von etwas mehr als 100.000 Euro. Die Polizei nahm vor Ort erste Ermittlungen auf. Hinweise auf Tatverdächtige ergaben sich bislang aber noch keine.

Daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat in der Nacht zu Donnerstag vielleicht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Lagerhalle an der Straße „Am Sandbach“ beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit entgegen, Telefon 02102/9981-6210.

Foto: Polizei

Werbung