Dezernent Bert Wagener packt mit an

Werbung

Ratingen. Die Kommunalen Dienste konnten am vergangenen Dienstag und Mittwoch einen besonderen Kollegen in ihren Reihen begrüßen: Der für ihre Abteilung zuständige, neue Dezernent Bert Wagener wollte „sein“ Amt einmal in Aktion erleben und hatte sich zur Mitarbeit im gewerblichen Bereich angemeldet.

Zunächst war der Umweltdezernent mit Mitarbeitern der Abteilung Stadtgrün unterwegs. Er verschaffte sich einen Einblick in die Arbeitsabläufe einer Baumkontrolle und begleitete eine Baumpflegekolonne, die er beim Schreddern von Ästen tatkräftig unterstützte. Schließlich besuchte Bert Wagener noch mit einer Grünkolonne den Poensgenpark und ließ sich dort die Pflegearbeiten erläutern.

Am zweiten Tag ging es für den Hospitanten zum Zentralmateriallager nach Tiefenbroich und zum Pumpwerk an der Dechenstraße, um die dortigen Betriebsabläufe kennenzulernen.

Bert Wagener: „Mir ist es ganz wichtig, die Abläufe hautnah mitzuerleben. Schließlich handelt es sich um Aufgaben, die bei den Ratingern unmittelbar ankommen und einen besonderen Stellenwert haben. Die Eindrücke sind sehr aufschlussreich und werden meine Arbeiten nachhaltig beeinflussen.“

Bert Wagener (links) unterstützt Wazo Mpuraniere beim Schreddern von Ästen, hier auf der Homberger Straße. (Foto: Stadt Ratingen)

Werbung