Delphine: Masters starten erfolgreich in neue Saison

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Wochenende starteten die Masters-Delphine des TuS 08 Lintorf beim 23. Internationalen Schwimmfest des SC Aegir Essen in die neue Wettkampfsaison. Für die Delphine am Start waren Andrea Lux, Marlene Helmich, Alexandra Flesch und Dirk Hintze. Sie holten insgesamt zehn Medaillen.

Erfolgreichste Teilnehmerin war Andrea Lux in der Altersklasse (AK) 55. Sie belegte den ersten Platz in 100 Meter Brust, 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Brust. Marlene Helmich sicherte sich in der AK 65 zwei erste Plätze über 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil.

Einen ersten und einen zweiten Platz belegte Alexandra Flesch in der AK 50 über 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling. Zum Abschluss gab es dann noch den ersten Platz für Dirk Hintze in der AK 50 über 50 Meter Brust.

Besonders erfreulich war, dass fast alle Schwimmer ihre Meldezeiten unterbieten konnten. Einige Zeiten waren zudem auch noch deutlich schneller als bei den NRW Meisterschaften im letzten Herbst.

Das zeigt, dass sich das Training nach der langen Corona-Zwangspause nun auszahlt. Das gibt Motivation für die NRW Meisterschaften, die Ende Oktober in Kamen stattfinden. Dort werden die Masters des TuS 08 Lintorf mit einer noch größeren Anzahl an Schwimmern antreten.

Foto: privat

Werbung