Deko: Meeresfeeling für daheim

Werbung

Lintorf. Wer wegen Corona oder anderer Gründe dieses Jahr im Sommer nicht verreist, muss auf ein wenig Urlaubsfeeling zuhause aber nicht verzichten. Mit kleinen Holzstreuteilen und einigen anderen Meeres-Deko-Artikeln wie Fische, Muscheln oder kleinen Booten lässt sich ganz schnell und einfach eine Urlaubs-Tischdekoration herstellen.

Bei faltzauber.de haben wir viele mehr oder weniger aufwendige Faltanleitungen für maritime Serviettenmotive gefunden. Wir haben uns für ein ganz einfaches Segelbot entschieden, das selbst Kinder schon falten können. Die Video-Faltanleitung gibt es hier. Dafür können kleine oder große Servietten verwendet werden. Man kann den Bootsrumpf etwas flacher oder aber auch etwas runder ausformen, je nach Geschmack. Je flacher er ist, desto mehr erinnert die Serviette an ein an Boot. Kinder freuen sich über eine kleine Leckerei, die als Überraschung unter der Serviette versteckt wird. Für die Großen unter den Gästen reicht ein kleines Streu-Dekoteilchen, das als Passagier an Bord Platz nimmt.