Citylauf: Ohne Gönner und Helfer läuft niemand

Werbung

Lintorf. Erstmals übernehmen in diesem Jahr die Werbegemeinschaft Lintorf und EKP Engel, Kronenberg und Partner Steuerberater/Rechtsanwälte mbB beim Citylauf des TuS 08 Lintorf die Kosten für die Startnummern. Damit der Sportverein die Laufveranstaltung durchführen kann, sind aber noch zahlreiche weitere Förderer notwendig.

„Wir bedanken uns bei den Unternehmen ganz herzlich, die uns oft schon über viele Jahre unterstützen“, sagt Tim Matzaitis. Er ist beim TuS 08 Lintorf für die Organisation des Citylaufs verantwortlich. Ohne die Unterstützung und Hilfe der Sponsoren, Ehrenamtlichen, Polizei, Verkehrskadetten und DRK würde niemand laufen.

Der Verein bedankt sich deshalb unter anderen beim Flughafen Düsseldorf, bei der Sparkasse HRV, den Stadtwerke Ratingen und Ford Kneifel für die finanzielle Hilfe. Wichtig sei aber auch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Ratingen, um den Citylauf durchführen zu können, so Matzaitis.

„Aber“, sagt Tim Matzaitis, „nicht vergessen dürfen wir die vielen ehrenamtlichen Helfer.“ Die sind im Wettkampfbüro tätig, am Wasserstand, am Grill oder sichern die Laufstrecke. Sie kümmern sich um den Auf- und Abbau. Gut 80 Helferinnen und Helfer braucht der Verein an diesem Wochenende.

Verkehrskadetten und Polizei helfen bei der Sicherung der Straßen, insbesondere der Kreuzungen. Das DRK Ortsverband Ratingen ist für die Erste Hilfe zuständig. „Alles Aufgaben, die wir als Verein selbst nicht leisten könnten“, sagt Matzaitis.

Zur Anmeldung

Werbung