Citylauf: Co-Moderatorin Gladys Just

Werbung

Lintorf. Viele Jahre startete Gladys Just (Archivfoto) für den TuS 08 Lintorf selbst sehr erfolgreich beim Citylauf und anderen Wettkämpfen. Jetzt moderiert sie bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit Marcus Eichler die Laufveranstaltung im Herzen von Lintorf.

Im Gespräch mit der Redaktion des Lintorfers zeigte sich Marcus Eichler erstaunt: „Gladys ist weit und breit die einzige Moderatorin einer Laufveranstaltung.“

Erstmals nach dem Ende ihrer sportlichen Karriere unterstützte die sympathische Leichtathletin Marcus Eichler bei der Moderation des Lintorfer Citylaufs 2023. Hilfreich dabei ist ihre langjährige Erfahrung als Leistungssportlerin. Sie weiß, was ein solches Rennen den Sportlerinnen und Sportlern abverlangt. Hinzu kommt, dass sie viele der Aktiven aus ihrer eigenen Zeit als Läuferin persönlich kennt. Das macht die Moderation deutlich lebendiger.

Dass es anscheinend keine oder nur wenige andere Moderatorinnen bei Laufveranstaltungen gibt, überrascht doch. Schließlich haben die Frauen den Langstreckenlauf längst für sich entdeckt. Da scheinen viele Veranstalter noch ein wenig der Zeit hinterher zu hinken, wenn die Moderation immer noch eine reine Männerdomäne ist.

Zur Anmeldung

Gladys Just (Archivfoto)

Werbung