Brand vorm Einkaufszentrum

Werbung

Ratingen-West. Am frühen Sonntagnachmittag, 4. Juni, brannte es an einem Einkaufszentrum an der Berliner Straße. Der Mitarbeiter eines benachbarten Restaurants entdeckte gegen 13:50 Uhr das Feuer. Der Mann unternahm eigene Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern und rief die Feuerwehr.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte mehrere brennende Holzpaletten in unmittelbarer Nähe zum Eingangs des Einkaufszentrums fest. Obwohl die Feuerwehr schnell eingriff, hatte sich das Feuer bereits auf Teile der Fassade und des Eingangs ausgedehnt. Durch ein gekipptes Fenster zog Brandrauch ins Gebäude. Erkundungen der Feuerwehr ergaben, dass sich keine Personen im Gebäude befanden.

Während der Löschmaßnahmen wurden die Berliner Straße und die Jenaer Straße im unmittelbaren Gefahrenbereich gesperrt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.

Foto: Polizei

Werbung