Timo Schneider neuer König beim Andreas-Hofer-Korps

Werbung

Lintorf. Ein jedes Königsjahr geht einmal zu Ende. So war es Zeit, die neuen Majestäten des Andreas-Hofer-Korps (AHK) zu ermitteln. Neuer Kompaniekönig ist Timo Schneider (Foto), neuer Traditionskönig Jürgen Rumpf und neue Gemüsekönigin Sandra Korb. Vorsitzender Holger Korb begrüßte bei königlichem Wetter die Hofer-Familie in ihrem Vereinsheim, um gemeinsam die neuen Majestäten auszuschießen.

Alle Anwärter auf die Königswürde des AHK haben sich beim Schießen von ihrer besten Seite gezeigt. Am Ende gelang es Timo Schneider im vierten Durchgang, die Königsplatte herunterzuholen. Schneider ist erstmals König der Schützenformation.  Dementsprechend groß war auch die Freude darüber. Er löst Jörg Fohrn als König ab.

Die Pfänder des Königsvogels gingen an Werner Bach (Krone), Marius Werner (Reichsapfel), Torsten Adrian (Zepter), Kristian Kretzschmar (Kopf), Sven Streichardt (linker Flügel), Jürgen Rumpf (rechter Flügel), Udo Ohlemacher (Schwanz) und Jürgen Rumpf (Rumpf). Damit holte Rumpf auch den Hans-Jürgen-Werner-Wanderpokal.

Beim Schießen auf die Platte des Traditionskönigs hatte Jürgen Rumpf am Ende die ruhigste Hand. Im dritten Durchgang sicherte er sich die Würde des Traditionskönigs. Rumpf war bereits 2019 Traditionskönig der Formation. Er löst Kristian Kretzschmar ab.

Die Pfänder des Traditionsvogels holten Torsten Adrian (Kopf), Sven Streichardt (linker Flügel), Udo Ohlemacher (rechter Flügel), Daniel Theis (Schwanz) und Kristian Kretzschmar (Rumpf).

Der Gemüsevogel wurde unter Katja Theis (Kopf), Anna Streichardt (linker Flügel), Ulla Adrian (rechter Flügel), Isabell Schneider (Schwanz) und Sandra Korb (Rumpf) aufgeteilt. Sandra Korb löst damit Isabell Schneider als Gemüsekönigin ab.

Nachdem das Königsilber übergeben und die Ehrung der Schützen erfolgt war, feierten die Schützen noch lange im Vereinsheim.

Das Andreas-Hofer-Korps ist eine von neun Formationen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464.

Foto: privat

Werbung