Am Fliegelskamp: Auto gerät in Brand

Werbung

Lintorf. Bereits am Freitag, 30. September, gegen 12.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei einem Fahrzeugbrand am Fliegelskamp gerufen. Dort brannte in der Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses der Motorraum eines schwarzen Mercedes E400 4Matic mit Düsseldorfer Kennzeichen.

Nach ersten eigenen Löscharbeiten des Fahrzeughalters, der den Wagen erst wenige Minuten zuvor abgestellt hatte und von Nachbarn auf den Brand aufmerksam gemacht worden war, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Nicht mehr zu verhindern war jedoch, dass an dem fünf Jahre alten Fahrzeug ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro entstand.

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei ist die Ursache des Brandes mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem technischen Defekt des Mercedes innerhalb des Motorraumes zu finden.

Foto: Feuerwehr

Werbung