Alfons Reiß stellt bei Polizei aus

Werbung

Mettmann. Am Freitag, 31. März, 15 Uhr findet im Foyer des Hauptgebäudes der Kreispolizei, Adalbert-Bach-Platz 1, die Vernissage der Ausstellung des Mettmanner Künstler Alfons Reiß‘ statt. Der Eintritt ist frei.

Die Besucher erwarten über 50 zum Teil kleinformatige, aber auch extra für die Ausstellung geschaffene großformatige Bilder des seit über 40 Jahren als Maler schaffenden Künstlers. Zu sehen sind viele unterschiedliche Landschaften, aber auch Menschen, die er kunstvoll kreiert hat.

Die Ausstellung wird voraussichtlich bis zum 23. Juni andauern und kann werktäglich von 9 Uhr bis 15:30 Uhr auf der Polizeiwache Mettmann, Adalbert-Bach-Platz 1, besucht werden.

Bereits 2010 hatte es Landrat Thomas Hendele in seiner Funktion als Leiter der Kreispolizeibehörde Künstlerinnen und Künstlern ermöglicht, ihre Werke bei der Polizei auszustellen. Seit dem wurde das Angebot vielfach genutzt – und brachte Menschen mit Polizei und Kunst in Kontakt.

Künstlerinnen und Künstler, die ebenfalls ihre Werke bei der Polizei ausstellen möchten, können sich mit der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Mettmann in Verbindung setzen.

Foto: privat

Werbung