Ice Aliens: Sieg zum Saisonabschluss

Werbung

Ratingen. Am vergangenen Dienstag kam zum Saisonfinale der Tabellenführer aus Dinslaken an den Sandbach. Die Ratinger Ice Aliens versüßten sich das Saisonende mit einem 5:2-Sieg über Dinslaken.

Die Ratinger Eishockeyspielerinnen hatten wenig Lust wieder einem Rückstand hinterher zu laufen. Gut eine Minute dauerte es, bis Larissa Swikull mit einem sehenswerten Treffer in den Torwinkel die Führung für die Ice Aliens schoss. Danach folgte Torchance auf Torchance für die Ratingerinnen. Dennoch dauerte es bis zur 16. Spielminute, ehe Shirley Merkentrup auf Zuspiel von Sophie Weiß und Jessica Swikull auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Drittel wurde die Partie etwas ruppiger, was sich bei den Strafzeiten bemerkbar machte. In der 35. Spielminute erreichte dies seinen Höhepunkt, als auf Dinslakener Seite Fabienne Agafonow und auf Ratinger Seite Jessica Swikull die Kritiker des Fraueneishockeys Lügen straften, die behaupten, es sei nicht so hart wie das Herreneishockey. Es folgte eine handfeste Auseinandersetzung zwischen beiden, die zurecht für beide auf der Strafbank endete. Als auch Larissa Swikull wegen unsportlichen Verhaltens ebenfalls auf der Strafbank schmorte, markierte Shirley Merkentrup ihren zweiten Treffer des Abends in Unterzahl. Torhüterin Celine Will und Klara Brinkmann hatten ihr zum 3:0 vorgelegt.

Wenige Sekunden nach Ablauf ihrer Strafzeit wurde Larissa Swikull von Jette Kluth und Anna-Lena Wiese bedient und sorgte mit dem Treffer zum 4:0 für die Vorentscheidung. Kurz vor Ende des zweiten Drittels bäumten sich die Gäste noch einmal auf und erzielten durch Lisa Oehme den 4:1 Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel kam Dinslaken mit dem 4:2 durch Maya Irmsch noch einmal heran und machte es spannend. Da war die Erleichterung auf Ratinger Seite groß, als Jessica Swikull in der 52. Spielminute nach Zuspiel von Selina Scholl und Shirley Merkentrup den Endstand (5:2) herstellte.

Foto: Ice Aliens

Werbung