Bruderschaft: Wechsel im Vorstand

Werbung

Lintorf. Theo Kienen (rechts) wurde bei der Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 als Kassierer verabschiedet. Zur Nachfolgerin wurde Lisa Kienen gewählt. Für Benno Harnischfeger, verstorben im vergangenen November, übernahm Martin Schaller den Posten des Schriftführers der Bruderschaft.

Der ehemalige Schützenchef Andreas Preuß dankte Theo Kienen für seine langjährige Vorstandsarbeit. Er stellte fest, dass Kienen 32 Jahre Kassierer der Bruderschaft war.

Frank Groten, stellvertretender Vorsitzender der Bruderschaft, bedankte sich bei Brigitte Harnischfeger, inzwischen selbst Mitglied der Bruderschaft, für die hervorragende langjährige Vorstandsarbeit ihres Mannes Benno Harnischfeger.

In diesem Jahr wurde der Vorstand der Schützenbruderschaft neu gewählt. Die Wahl übernahm Manfred Schultz. Sämtliche Wahlen wurden dank seiner guten Arbeit per Handzeichen gemacht. Zum Vorsitzenden der Bruderschaft wurde Andreas Kellersmann bestätigt. Neue Kassiererin ist nun Lisa Kienen. Es ist die erste Frau im Vorstand der Schützenbruderschaft. Für den Posten des Schriftführers wurde Martin Schaller von den Mitgliedern gewählt.

Thomas „Iggy“ Pützer wurde mit einem Verdienstorden für seinen langjährigen Einsatz in der Bruderschaft geehrt. Zum Ehrenvorsitzenden wurde zum Schluss der Versammlung Andreas Preuß ernannt. Dann stellte Schützenchef Kellersmann noch sämtliche neuen Mitglieder der Bruderschaft vor.

Werbung