Saisonstart im Waldkletterpark Langenberg

Werbung

Velbert-Langenberg. An diesem Samstag, 18. März, startet der Kletterpark in Velbert-Langenberg in seine 15. Saison auf dem Hordtberg. Für diese Saison hat sich das Team aus dem Senderwald wieder ein paar Neuheiten ausgedacht.

Der Kinder-Parcours im Kletterpark wurde um zwei neue Runden und eine lange Einzelseilbahn erweitert. Kinder ab 105 Zentimeter können sich nun auf insgesamt fünf Kletterunden und sechs Seilbahnen austoben. Es gibt zahlreiche neue und kreative Kletterelemente, wie die Würfelbrücke oder schwebende Heuballen zu entdecken! Die neue über 100 Meter lange Seilbahn im Kinder-Parcours kann jederzeit während der Kletterzeit genutzt werden, ohne vorherigen Kletter-Parcours. Einfädeln, rutschen, genießen. Die Kinder werden davon nicht genug bekommen können.

Neben dem „Schatz der Affen“ wurde eine neue Schatzsuche für den Kinder-Parcours ausgedacht: Das verlorene Tagebuch. Mit einem Tagebuch bewaffnet müssen dabei die Kindergeburtstagsgruppen einige spannende Rätsel lösen, um am Ende den Schatz zu finden.

Das Wald-Abenteuer weist bereits auf seine zweite Waldsause, das große Sommerfest am Samstag, 12. August, hin. Es ist wieder ein buntes Mitmach-Programm auf der Senderwiese und ein ganztägiges Livemusikprogramm, bis in die Abendstunden in schönstem Ambiente am Bismarckturm, geplant. Das komplette Programm wird im Laufe der Saison veröffentlicht.

Außerdem gibt es noch ein paar letzte Saisonkarten 2023. Gültig für die gesamte Klettersaison und in allen drei Waldkletterparks von Wald-Abenteuer. Die Saisonkarte für den Kinder-Parcours gibt es bereits für 59 Euro.

Der Waldkletterpark ist freitags bis sonntags und an Feiertagen ab 10 Uhr geöffnet. Das Kletterbistro „Das Baumhaus“ richtet sich nach den Öffnungszeiten des Waldkletterparks. In den Schulferien ist der Kletterpark täglich außer montags geöffnet. Vorbuchung notwendig! Kurzfristig und jeder Zeit kostenfrei stornierbar: www.wald-abenteuer.de/jetzt-buchen

Weitere Info unter www.wald-abenteuer.de oder Telefon 0221/98 25 6000.

Foto: Waldkletterpark wald-abenteuer.de

Werbung