Handball: Interaktiv gewinnt Auswärtsspiel

Werbung

Ratingen. Der Regionalliga-Spitzenreiter bleibt auch nach dem 19. Spieltag ungeschlagen: Am Freitagabend feierte Interaktiv Handball einen lange umkämpften 34:31 (13:13)-Auswärtserfolg beim Bergischen HC II. „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben uns immer wieder schwergetan. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir zu viele Fehler drin. In der zweiten Hälfte war es dann etwas besser, aber immer noch kein gutes Spiel. Der BHC hat es uns sehr schwer gemacht. Am Ende sind wir froh über die zwei Punkte“, erklärte der spielende interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze hinterher.

Dabei entwickelte sich das Duell mit den Tabellenelften für die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov zunächst ausgeglichen. Folgerichtig stand es nach 14 Minuten 5:5. Dann waren es zunächst die Hausherren, die sich innerhalb der folgenden fünf Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung (9:7) erarbeiten konnten. Nun reagierten die Ratinger, legten bis zur 22. Minute einen 4:0-Lauf hin und gingen erstmals in Führung – 11:9. Diese hielten sie zwar bis zur 27. Minute (13:11), mussten nach zwei weiteren Gegentreffern jedoch mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wiederanpfiff war interaktiv dann gleich hellwach und erspielte sich mit 19:15 (37.) schnell einen recht komfortablen Vorsprung. Diesen hielten die Gäste dann über 23:18 (43.) und 25:21 (47.). Doch spätestens als die Erstliga-Reserve des BHC beim 30:31 drei Minuten vor dem Schlusspfiff erstmals wieder auf ein Tor herankam, drohte doch noch ein böses Erwachen für den Tabellenführer. Doch das Lazarov-Team ließ sich von diesem Umstand nicht beirren, behielt die Ruhe und letztlich war es der gut aufgelegte Hendrik Stock, der mit einem Doppelschlag zum 33:31 und 34:31 den 17. Saisonsieg für interaktiv endgültig unter Dach und Fach brachte.

Werbung