82-Jähriger verwechselt Gas- und Bremspedal

Werbung

Ratingen. Am Donnerstagabend, 9. März, verwechselte ein 82-Jähriger beim Einparken das Gas- mit dem Bremspedal. Er verursachte einen Verkehrsunfall bei dem ein 60-Jähriger leicht verletzt wurde. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Unfallverursachers und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Gegen 18.50 Uhr am Donnerstag hatte ein 82-jähriger Ratinger die Absicht, seinen Mercedes Benz C180 auf einem Parkstreifen an der Berliner Straße in West einzuparken. Nach eigenen Angaben verwechselte er hierbei das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr mit seinem Mercedes auf die Fahrbahn, ohne den Verkehr zu beachten. Er stieß mit einem VW Caravelle eines 60-jährigen Ratingers zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Mercedes und der VW beschädigt. Ebenso ein vor dem Mercedes geparkter MG. Der 60-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellten die Pollizisten erhebliche körperliche Mängel bei dem Senior fest, sodass sie den Führerschein des Mannes beschlagnahmten. Der Mercedes der VW mussten abgeschleppt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.

Foto: Polizei

Werbung