Handball: Interaktiv ist Favorit

Werbung

Ratingen. Das Hinspiel gegen den Bergischen HC II gewann Interaktiv Handball Ende Oktober in heimischer Halle souverän mit 32:27. Nun kommt es an diesem Freitag, 10. März, 20.30 Uhr in Solingen zum Rückspiel. Ratingen ist nach 18 Regionalligaspielen noch immer ungeschlagen Tabellenführer, die Solinger sind nach bislang fünf Siegen aus 19 Partien Elfter.

„Wenn man auf die Tabelle schaut, dann sind wir der klare Favorit. Wir gehen aber dennoch mit großem Respekt in die Partie. Und auch wenn der BHC einige Verletzungsprobleme hat, wollen wir top konzentriert ins Spiel gehen“, erklärt der spielende Interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze.

Dies hat auch einen guten Grund: Die jungen Spieler, die nachrücken, sind allesamt schnell und technisch stark ausgebildet. Es wäre fatal, den BHC auf die leichte Schulter zu nehmen. Oelze spielte in seiner Vergangenheit selber für die Erstligamannschaft der Bergischen.

Werbung