Überraschung am Morgen: Schnee in Lintorf

Werbung

Lintorf. Auch wenn es in allen Wettervorhersagen am Montag angekündigt worden war: Als es am Dienstag gegen 7 Uhr in der Frühe zu schneien begann, war die Überraschung trotzdem da. Wer rechnet schon im März noch mit Schnee in Lintorf? Und dann bleibt der auch noch liegen!

Dabei gab es auch schon noch später im Jahr Schnee in Lintorf. So schneite es 2013 noch am 20. März in Lintorf. Auch damals blieb der Schnee – für ein paar Stunden – liegen. Allerdings war die Schneedecke deutlich dünner als in diesem Jahr.

Was des einen Leid – viele Lintorfer mussten Schnee schippen, des anderen Freude: Die Schulkinder genossen den Schnee in den großen Pausen auf dem Schulhof. Denn die Gefahr war einfach zu groß, dass der Schnee bei Schulschluss schon wieder geschmolzen sein würde. Immerhin er hielt sich bis in die Abendstunden.

Werbung