25.000 Euro Schaden bei Alleinunfall

Werbung

Breitscheid. Am späten Dienstagabend, 18. Oktober, ist bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnausfahrt im Breitscheider Kreuz ein Sachschaden von rund 25.000 Euro entstanden. Eine Autofahrerin aus Paderborn war von der Straße abgekommen.

Gegen 22:40 Uhr war am Dienstag eine 63 Jahre alte Autofahrerin aus Paderborn mit ihrem VW Polo von der A52 im Breitscheider Kreuz aus auf die Abfahrt gefahren. Als sie auf die Kölner Straße abbiegen wollte, verlor sie ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rutschte mit ihrem Wagen von der Straße über eine Grünfläche und durchbrach schließlich eine Leitplanke, ehe sie dahinter in einem kleinen Waldstück zum Stillstand kam.

Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Die Frau war bei dem Unfall nur leicht verletzt worden. Sie selbst lehnte einen Transport ins Krankenhaus ab. Die ebenfalls alarmierte Polizei stellte bei ihren Ermittlungen der Unfallursache fest, dass die Autofahrerin augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Ferner gab die Frau an, in der Kurve der Autobahnausfahrt Gaspedal und Kupplung verwechselt zu haben, weshalb sie aus der Kurve geflogen sei.

Foto: Polizei

Werbung