Zwei ungewöhnliche Unfälle auf der A3

Werbung

Ratingen. Am diesem Montag kam es fast gleichzeitig auf der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Breitscheid und Ratingen-Ost zu zwei Unfällen. Fünf Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Beim ersten Unfall lag ein Kleinbus auf der Seite. Der Fahrer gab an, kurz zuvor von einem anderen Fahrzeug am Heck angestoßen worden zu sein, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe. Die noch im Fahrzeug eingeschlossene Person war mittelschwer verletzt. Insgesamt war der aus Slowenien stammende Kleinbus mit neun Personen besetzt, von denen acht bereits das Fahrzeug verlassen hatten. Neben der eingeschlossenen Person, die in eine Ratinger Klinik transportiert wurde, wurden noch drei weitere leichtverletzte Personen in eine Duisburger Klinik gebracht. Die verbleibenden fünf Insassen wurden zur Betreuung mit zur Autobahnpolizei nach Hilden genommen.

Gleichzeitig kam es zu einem weiteren Unfall auf der A3, etwa 2000 Meter weit entfernt on der ersten Unfallstelle. Ein mit einer Person besetzter Twingo stand auf der linken Fahrspur. Auch hier gab der Fahrer an, kurz zuvor von einem anderen Fahrzeug am Heck gerammt worden zu sein. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Ratinger Klinik transportiert.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang der beiden mysteriösen aufeinanderfolgenden unklaren Unfallhergängen.

Foto: Feuerwehr

Werbung