Zwei Einbrüche an der Speestraße

Werbung

Lintorf. In der Nacht von Dienstag, 31. August, 23.30 Uhr bis Mittwoch, 1. September, 9 Uhr kam es an der Speestraße gleich zu zwei Einbruchsdelikten. In beiden Fällen hatten es der oder die Täter auf nicht weit voneinander entfernt gelegene Döner- und Pizzarestaurants abgesehen. Beide Male wurde mit massiver Werkzeuggewalt auf Zugangstüren eingewirkt, doch nur bei einem Geschäftslokal gelang das Eindringen durch einen aufgebrochenen Seiteneingang. Hier konnten die Räumlichkeiten betreten und durchsucht werden. Aus einem Schrank verschwand dabei eine Geldkassette mit rund 200 Euro Wechselgeld. An den Eingangstüren beider Tatorte blieb Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit entgegen, Telefon 02102/9981-6210.

Werbung