Wird Lintorf wieder kleiner?

Werbung

Lintorf. Gegen Ende des Dreißigjährigen Krieges hatte Lintorf vielleicht 150 Einwohner. Am Ende des Jahres 2020 waren es etwa 100 mal so viele, nämlich 15.142. Das teilt die Stadt Ratingen in ihrer Bevölkerungsstatistik vom August 2021 mit. Aber auch Ratingen selbst ist in den letzten Jahren kleiner geworden. Lebten 2015 noch 93.099 Menschen in der Stadt, waren es Ende 2020 nur noch 92.217 Einwohner.

Vor elf Jahren, also 2010, hatte Lintorf 15.095 Bewohner. Mit einigen Schwankungen stieg die Einwohnerzahl in den folgenden Jahren auf den Höchstwert von 15.301 Einwohnern im Jahre 2018, blieb aber immer über 15.000. In den beiden vergangenen Jahren ist die Einwohnerzahl dann wieder gesunken auf jetzt 15.142.

Das dürfte sich aber ändern, wenn das geplante Neubaugebiet an der Rehhecke (Rehhecke: Stadt erfreut über kompetenten Investor)gebaut wird und dort rund 2000 Menschen eine neue Heimat in Lintorf finden würden.

Mehr Info zum geplante Baugebiet an der Rehhecke.

Werbung