Werbung für Lintorfer Schützenfest im Schaufenster

Werbung

Lintorf. Für Juwelier Jürgen Steingen ist es beinahe Routine: Seit vielen Jahren dekoriert er kurz vor dem Schützen- und Volksfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 eines seiner Schaufenster an der Speestraße mit dem Königssilber der Bruderschaft. So auch in diesem Jahr.

Zu sehen sind im Schaufenster die Königskette, die Kronprinzenkette und die Kette des Traditionskönigs. Und natürlich ein wunderschönes Foto der amtierenden Majestäten der Bruderschaft. Für König Sebastian Kahlert und Kronprinz Lucas Kellersmann geht nun eine dreijährige Amtszeit zu Ende. Sie werden wohl als „Coronamajestäten“ in die Geschichte der Bruderschaft eingehen.

Die Königskette war im Laufe der Jahre so schwer geworden, dass sie geteilt werden musste. Diesen Teil trägt nun der Traditionskönig zu besonderen Anlässen. Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Kette des Kronprinzen.