Werbegemeinschaft: fast fertige Sonnenblumen

Werbung

Lintorf. Am kommenden Samstag, 26. Juni, ist die Werbegemeinschaft Lintorf erneut mit einem Stand auf dem Lintorfer Markt vertreten. Außer Samentütchen gibt es dieses Mal auch schon fast fertige Sonnenblumen „Lintorfer Stolz“.

„Die Pflanzen sind jetzt etwa 50 Zentimeter groß und bereit zur Auspflanzung,“ sagt Volkmar Behmer, der die Werbegemeinschaft Lintorf bei den Projekten zum „Blühenden Lintorf“ als Pflanzenexperte tatkräftig unterstützt.

Die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Helga Krumbeck erklärt: „Beim letzten Mal hatten wir große Wetterprobleme, deshalb hoffen wir am Samstag auf eine möglichst windarme und trockene Witterung.“ Sollte dies nicht der Fall sein, müsste die Aktion um eine Woche verschoben werden.

Unter dem Motto „Blühendes Lintorf“ hat die Werbegemeinschaft Lintorf in den letzten Jahren eine Reihe von Aktionen gestartet, die die Anpflanzung von besonders bienenfreundlichen und schönen Blumen in Lintorf zum Ziel hatten. Im März wurden deshalb auf dem Lintorfer Wochenmarkt selbst gezüchtete Blumensamen für Ringelblumen mit dem Namen „Lintorfer Pracht“, Sonnenblumen „Lintorfer Stolz“, Studentenblumen „Lintorfer Ernte“ und Mädchenauge „Lintorf“ verkauft. Die Nachfrage war so groß und die Reaktionen der Lintorfer so positiv, dass die Werbegemeinschaft am kommenden Samstag wieder auf dem Marktplatz sein wird.

Werbung