Wendemanöver: Beifahrerin verletzt

Werbung

Ratingen. Am Montagmittag, 25. Juli, stieß ein 25-jähriger Ratinger bei einem Wendemanöver mit seinem Mercedes Benz Citan an der Einmündung von Balcke-Dürr-Allee und Oststraße mit dem vorfahrtberechtigten Mini eines 18-jährigen Ratingers zusammen. Die 17-jährige Beifahrerin wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen 13:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger Ratinger mit seinem Mercedes Benz die Balcke-Dürr-Allee in Richtung Homberger Straße. Nach eigenen Angaben hatte er die Absicht, sein Fahrzeug an der Einmündung zur Oststraße zu wenden. Nach dem Wendemanöver missachtete er den Mini eines 18-Jährigen, welcher die Balcke-Dürr-Allee in Richtung Homberger Straße befuhr und stieß frontal in die Beifahrerseite des Mini. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 17-jährige Beifahrerin in dem Mini verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den an den beteiligten Fahrzeugen entstandenen Sachschaden auf mindestens 13.000 Euro.

Foto: Polizei

Werbung