VLH: Dietmar Falhs neuer zweiter Vorsitzender

Werbung

Lintorf. Dietmar Falhs ist neuer zweiter Vorsitzender des Vereins Lintorfer Heimatfreunde (VLH). Er übernimmt das Amt von Walburga Dörrenberg, die sich bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins nicht mehr zur Wahl stellte. Wiedergewählt wurde als zweiter Vorsitzender Andreas Preuß. Auch Bettina Pook als zweite Schriftführerin und Monika von Kürten als zweite Kassiererin wurden in ihren Ämtern für weitere vier Jahre bestätigt.

Vereinsvorsitzende Barbara Lüdecke begrüßte knapp 40 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Vereins Lintorfer Heimatfreunde im evangelischen Gemeinzentrum. Besonders begrüßte sie den Ehrenvorsitzenden Manfred Buer und das Ehrenmitglied Felicitas Lumer.

Im vergangenen Jahr war die Mitgliederversammlung des Vereins wegen der Coronapandemie ausgefallen. So musste Lüdecke mitteilen, dass seit November 2019 insgesamt 31 Mitglieder verstorben sind. Außerdem sind 35 Mitglieder ausgetreten. Demgegenüber stehen 26 Neuaufnahmen. So hat der Heimatverein 584 Mitglieder.

Da Walburga Dörrenberg für den Posten des zweiten Vorsitzenden nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung stand, schlug der Vorstand Dietmar Falhs für dieses Amt vor. Die Mitglieder wählten ihn einstimmig. Auch die Wahlen der übrigen Stellvertreter, Andreas Preuß (zweiter Vorsitzender), Bettina Pook (zweite Schriftführerin) und Monika von Kürten (zweite Kassiererin) erfolgte einstimmig.

Da Dietmar Falhs mit dem Wechseln in den Vorstand seinen Posten als Beisitzer aufgeben musste, wurde Walburga Dörrenberg an seiner Stelle zur Beisitzerin gewählt. Sie wird dort einen großen Teil ihrer bisherigen Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit den Grundschulen fortführen. Als Beisitzer in ihren Ämter bestätigt wurden Otto Karger, Sylvia Kleimann und Rosi Ebus. Für Bruni Gebauer, die nicht zur Wiederwahl angetreten war, wählten die Vereinsmitglieder ihren Bruder Alfred Gebauer zum Beisitzer.

Foto: Andreas Preuß (von links), Dietmar Falhs, Barbara Lüdecke und Walburga Dörrenberg

Werbung