Versuchter Raub im Drogeriemarkt

Werbung

Ratingen. Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstag, 30. März, versucht, hochwertiges Make-up aus einem Drogeriemarkt an der Oberstraße zu entwenden. Als der Mann von einer Mitarbeiterin daran gehindert werden sollte, versuchte er den Rucksack mit dem Diebesgut zu entreißen und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 9.45 Uhr beobachtete eine Zeugin, dass ein Mann sich in einem Drogeriemarkt an der Oberstraße hochwertiges Make-up für mehrere hundert Euro in einem Rucksack verstaute. Da ihr dies verdächtig vorkam, informierte sie eine Mitarbeiterin des Geschäfts. Die Mitarbeiterin sprach den Mann an der Kasse an, da er den Drogeriemarkt ohne zu bezahlen verlasse wollte.

Der Unbekannte reagierte nicht, woraufhin die Mitarbeiterin nach dem Rucksack griff und diesen festhalten konnte. Nach einer kurzen Rangelei verließ der Tatverdächte das Geschäft, kam aber kurz darauf zurück und versuchte erneut mit Gewalt, den Rucksack an sich zu reißen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.

Der Unbekannte flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Marktplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief leider ohne Erfolg.

Die Polizei in Ratingen bittet um Hinweise. Die Wache in Ratingen ist jederzeit erreichbar, Telefon 02102/9981-6210.

Werbung