Unfallflucht bei Zusammenstoß

Werbung

Foto: Polizei

Homberg. Am Donnerstag, 26. Dezember, kam es auf der Brachter Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 13:05 Uhr befuhr ein 75-jähriger Düsseldorfer mit seinem Skoda Fabia in Richtung Meiersberger Straße. Nach eigenen Angaben übersah er an der Bushaltestelle Karpenhaus einen vorausfahrenden Land Rover eines 55-Jährigen. Um ein Auffahren zu vermeiden, wich der 75-Jährige nach rechts in die dortige Bushaltestelle aus und überholte den Land Rover im weiteren Verlauf rechtsseitig. Hierbei touchierte der Skoda eine Leitplanke und mit der linken Fahrzeugseite den linksseitig von ihm fahrenden Land Rover. Auch die Vorderachse und das rechte Vorderrad wurden bei dem Überholmanöver entlang des unbefestigten Seitenstreifens erheblich beschädigt.

Nach dem Überholvorgang setzte der Skoda-Fahrer zunächst seine Fahrt fort, bis er nur wenige hundert Meter später in Höhe der dortigen Tankstelle stark verunfallt zum Stehen kam. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von mindestens 25.000 Euro.

Die alarmierte Polizei führte einen Atemalkoholtest bei dem 75-Jährigen durch, der mit 1,7 Promille (0,86 mg/l) positiv verlief. Der Düsseldorfer wurde zur Polizeiwache Ratingen gebracht. Zudem wurde der Führerschein sicher gestellt.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.

Werbung